Über Adenion

Digitale Kommunikation

Adenion steht für digitale Kommunikation

Ob Social-Media-Kommunikation oder Kommunikation mit der Öffentlichkeit über Online-PR: Sie bei Ihrer digitalen Kommunikation über alle Kanäle zu unterstützen steht bei uns an erster Stelle.

Seit Gründung der Adenion GmbH im Jahr 2000 unterstützen wir Sie mit unseren Online-Lösungen und Tools bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien.

Ihr Werkzeugkasten für die digitale Zusammenarbeit

Zusammenarbeit trotz räumlicher Distanz ist seit der Coronakrise wichtiger denn je. Adenion stellt Ihnen zahlreiche Hilfsmittel für die Zusammenarbeit in Teams zur Verfügung. So können Sie Ihre Social-Media-Posts beispielsweise mit dem Social-Media-Kalender im Team gemeinsam planen, Social-Media-Profile einfach mit Ihrem Team teilen und alle geplanten Beiträge einsehen.

Auch für Agenturen, die viele verschiedene Kunden betreuen, bieten wir passende Lösungen für die PR und Social-Media-Kommunikation. Vom Freelancer zum großen Unternehmen: Bei Adenion finden Sie die Tools, die Sie für die digitale Zusammenarbeit brauchen.

Digitale Zusammenarbeit

Mit den richtigen Tools zu mehr Sichtbarkeit in digitalen Medien und Social Media

Über Ihr Unternehmen, Ihre Branche oder Ihre Themen gibt es immer etwas zu berichten. Doch damit Ihre Texte, Grafiken und Videos wahrgenommen werden, müssen Sie sich in der digitalen Welt sichtbar machen. Mit den Tools der Adenion GmbH veröffentlichen Sie Ihre Inhalte und Beiträge in Form von Fachinformationen, Unternehmens-News oder Social-Media-Posts im Handumdrehen in den digitalen Medien und erreichen so schnell und direkt Ihre Zielgruppen.

So generieren Sie mit Ihrem wertvollen Content mehr Traffic auf Ihrer Website, Ihrem Blog oder Shop, gewinnen Leads und können Ihre Reputation steigern. In der Google-Suche, den Google-News, der Google-Bildersuche sowie Google My Business und Google Maps erlangen Sie mehr Sichtbarkeit.

Auch bei der anschließenden Erfolgsanalyse unterstützen Sie unsere Tools: Wir bieten Ihnen umfangreiche Optionen und Werkzeuge für das Reporting an, damit Sie Ihre Marketing-und Social-Media-Strategien sowie Redaktionspläne schnell und einfach anpassen, optimieren und umsetzen können.

Unterstützung und Know-How

Unterstützung und Know-how für Ihre erfolgreiche digitale Kommunikation

Anfänger oder Profi? Startup oder etabliertes Unternehmen? Oder sind Sie als Agentur für Ihre Kunden tätig? Wir unterstützen Sie in jeder Situation mit kostenlosen Checklisten, strategischen Leitfäden und aktuellen Infografiken. Von praktischen Tipps bis zu tiefgehendem Expertenwissen stellt Ihnen unser Redaktionsteam sowie namhafte Gastautoren wertvolles Know-how für Ihr erfolgreiches Social-Media-Marketing sowie Ihre wirkungsvolle Online-PR zur Verfügung.

Wenn es um die Nutzung unserer Tools geht, helfen wir ihnen mit Antworten auf häufig gestellte Fragen, Problemlösungen und Tipps. So sind Sie bestens gerüstet auf Ihrem Weg in die digitale Kommunikation für eine zeitsparende und umfassende Verbreitung Ihrer Inhalte mit den smarten Tools von Adenion.

Im Dialog mit unseren Kunden

Unsere Online-Dienste entwickeln wir von Beginn an mit dem Ziel, Ihre digitale Kommunikation zu vereinfachen. Das macht Sie quasi zu einem Teil unseres Entwicklungsteams! Denn: Unsere Produktentwicklung orientiert sich immer an Ihrer Arbeitsweise und den Herausforderungen, die Sie in Ihrem Feedback kommunizieren. Das macht Ihre Anregungen zu einer der wichtigsten Ressourcen in der Produktentwicklung der Adenion GmbH.

Dialog mit unseren Kunden

Das sind wir

Geschäftsführung

Melanie Tamblé M.A. Geschäftsführung
Dipl. Ing. Andreas Winkler Geschäftsführung

Buchhaltung und Vertrieb

Sarah Stolys Buchhaltung und Vertrieb
Dominique Krug Buchhaltung
Khadija Begdouri Leiterin Verwaltung,
Buchhaltung und Personal
Medine Cepni Kundenservice
Sabrina Fischer Auszubildende

Kundensupport

Alexander Badulin Kundensupport
Benedikt Birbaum Kundensupport
Patricia Rips Kundensupport

Entwicklung

Philippe De Cleur Produktmanager
Markus Knorr Webmaster
Sven Bürger IT-Projektleiter
Tarik Cemerius Software-Entwickler
Marius Mandt Software-Entwickler
Pascal Ritzenfeld Software Entwickler
(Auszubildender)

Unternehmenskommunikation und Marketing

Christine Helmker Social Media Managerin
Jacqueline Klein Online Marketing Managerin
Monika Zehmisch Leiterin Unternehmens-
kommunikation und Marketing
Samira Naumann Online Marketing Managerin
Kevin Lyko Digital Media Designer

So engagieren wir uns

SOS Kinderdörfer
SOS Kinderdörfer

Eine Dorf-Patenschaft unterstützt die Infrastruktur eines SOS-Kinderdorfes. Wir haben bereits Dorf-Patenschaften für verschiedene SOS Kinderdörfer übernommen, u.a. Los Mina in der Dominikanischen Republik, Mombasa in Kenia und Viet Tri in Vietnam. Des weiteren unterstützen wir unbegleitete Flüchtlingskinder aus Krisenländern und aktuelle Nothilfe-Projekte der Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V.

Mehr erfahren
Ausbildung
Wir bilden aus

Neben Festanstellung, Praktika, Volontariat und Traineeship bieten wir auch Ausbildungsplätze in der Softwareentwicklung, im Marketing und in der Büroorganisation an. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten, sympathischen Kollegen, die unser Team ergänzen.

Mehr erfahren
Wir teilen unser Wissen
Wir teilen unser Wissen: Tipps & Tricks zur digitalen Kommunikation

In Zeiten der Digitalisierung der Kommunikation ist guter Rat häufig teuer. Wir unterstützen deshalb Bildungseinrichtungen, Weiterbildungsinstitute und Berater, mit kostenlosen Leitfäden, Infografiken, Präsentationen und vielem mehr.

Mehr erfahren